Mystery FanFictions
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mystery FanFictions

Ein Forum, das euch die Möglichkeit bietet, andere FanFictions zu lesen und zu kommentieren. Ihr könnt auch eure eigenen Geschichten posten und Fragen stellen, wenn Probleme auftauchen.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Beta - Leser

Nach unten 
+2
aRnnikaR
cha.hana
6 verfasser
AutorNachricht
cha.hana
Admin
cha.hana


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 30.10.08
Alter : 31
Ort : Großraum Kiel

Beta - Leser Empty
BeitragThema: Beta - Leser   Beta - Leser Icon_minitime1Mi Dez 03, 2008 9:43 pm

Wie schon in der Überschrift zu lesen, ist das ein Thread, wo ihr euch Beta-Leser suchen könnt.

Erst einmal: Was sind Beta-Leser?

Beta-Leser sind Leser, die dem Autor helfen, die richtigen Worte für seine Idee zu finden.

Zuerst schreibt derjeweilige Autor seine Geschichte so, wie er denkt. Dann gibt er sie seinem Beta-Leser, der sie noch einmal überarbeitet. Dabei werden grammatische und rechtschreibliche Fehler korigiert, genauso, wie temporäre (zeitliche) und inhaltlich unlogische Inhalte. Dabei darf die Grundidee des Autors nicht verändert werden, genauso wenig Dinge, auf die er ausdrücklich besteht.

Wenn der Beta-Leser damit fertig ist, schickt er den Text zurück an den Autor, der ihn auch noch einmal durchliest, ob er damit zufrieden ist. Dann kann er ihn posten.

Niemand muss erfahren, ob ihr einen Beta-Leser habt und wer es ist. Das müsst ihr nur untereinander abklären.

Beta-Leser braucht auch nur jemand, der beispielsweiese gerne noch einmal eine zweite Meinung hören möchte, unerfahren ist, Probleme mit der deutschen Sprache hat, oder weiß, dass er temporäre bzw. grammatische Fehler hat.


Hier können sich Leute melden, die Beta-Leser suchen, oder sich als so welche anbieten. Wer nicht möchte, das bekannt wird, dass ihr einen Beta-Leser hat, melde sich bitte bei den Leuten, sie sich anbieten per PM oder Mail. Ansonsten kann es auch gerne hier abgesprochen werden!

Ich biete mich beispielsweise als Beta-Leserin an. Also, wer Interesse an mir hat, melde sich bitte!^^
Nach oben Nach unten
https://mystery-fanfictions.aktiv-forum.com
aRnnikaR

aRnnikaR


Anzahl der Beiträge : 263
Anmeldedatum : 31.10.08
Alter : 31
Ort : Voerde

Beta - Leser Empty
BeitragThema: Re: Beta - Leser   Beta - Leser Icon_minitime1Mi Dez 03, 2008 10:06 pm

ich stell mich auch gern zur verfügung =)
Nach oben Nach unten
LaraMary

LaraMary


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 03.11.08
Alter : 31
Ort : NRW

Beta - Leser Empty
BeitragThema: Re: Beta - Leser   Beta - Leser Icon_minitime1Do Dez 04, 2008 7:28 pm

Also ich hab das schon zweimal gemacht bei einem anderen Forum.
Könnt euch ruhig bei mir melden Smile
Nach oben Nach unten
Lola

Lola


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.11.08
Ort : Celle

Beta - Leser Empty
BeitragThema: Re: Beta - Leser   Beta - Leser Icon_minitime1Fr Dez 05, 2008 7:26 pm

Biete mich auch gern als Beta an!
Hör allerdings auch immer gern ne zweite Meinung zu meinen Storys (*Lara angrins* Very Happy ), werd also verm auch ab und zu mal einen brauchen!
Nach oben Nach unten
Marcel777

Marcel777


Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 03.11.08
Alter : 31
Ort : NRW

Beta - Leser Empty
BeitragThema: Re: Beta - Leser   Beta - Leser Icon_minitime1Fr Dez 05, 2008 8:47 pm

also ich biete ich mich auch mal an lese gerne stories von anderen und versuche sie dann zu verbessern Razz aber ich würd gerne auch mal ein paar verbesserungsvorschläge hören (zu cha rüberschiel Wink )
Nach oben Nach unten
cha.hana
Admin
cha.hana


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 30.10.08
Alter : 31
Ort : Großraum Kiel

Beta - Leser Empty
BeitragThema: Re: Beta - Leser   Beta - Leser Icon_minitime1Mo Dez 08, 2008 9:11 pm

*gg*

Ja, Knuffel??

Also, wenn du Hilfe möchtest, gerne! Ich bin natürlich bereit, dir zu helfen (auch wenn ich finde, du schreibst auch ohne mich geniale Geschichten).

Aber wenn du wirklich mal fragen haben solltest, oder Hilfe willst, schick mir eine PM oder Mail, am besten auch mit dem text, den du überarbeitet haben möchtest.

hdl

cha
Nach oben Nach unten
https://mystery-fanfictions.aktiv-forum.com
Bella

Bella


Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 07.11.08
Alter : 33
Ort : Schöneiche bei Berlin

Beta - Leser Empty
BeitragThema: Re: Beta - Leser   Beta - Leser Icon_minitime1Sa Dez 13, 2008 12:49 am

Ich biete mich auch als Beta - Leserin an! Und, wenn ich es endlich mal geschafft habe eine eigene Storie fertig zu kriegen, dann such ich vllt auch jemanden. =)

LG Bella
Nach oben Nach unten
http://blackdagger-rpg.foren-city.de/
Gesponserte Inhalte





Beta - Leser Empty
BeitragThema: Re: Beta - Leser   Beta - Leser Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Beta - Leser
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mystery FanFictions :: Allgemeines :: Schreibhilfe-
Gehe zu: